Frohe Ostern und schöne Feiertage!

Liebe Mitglieder,

es ist mal wieder soweit! Die alljährliche Osterzeit mit vielen bunten Eiern und jeder Menge Schokolade steht vor der Tür. Ostern spielt für viele Menschen noch immer eine wichtige Rolle und gerade durch das sehr lange Wochenende von 4 Tagen, kann man die Zeit um Ostern so richtig genießen.

Eine Sache fragen wir uns jedoch jedes Ostern! Wieso eigentlich ein Osterhase und wieso bringt dieser Typ auch noch Ostereier? Wir haben mal versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. „Eine amüsante Geschichte besagt, dass der Hase aus einem Missverständnis entstanden ist. Eigentlich ist das christliche Symbol des Osterfestes das Lamm. Der Osterhase könnte von einem mehr als schlecht gezeichneten Schaf beziehungsweise einem verbackenen Osterlamm herstammen“.

Eine weitere Möglichkeit, wieso wir heut zu Tage einen Osterhasen anhimmeln ist, “dass sich das Wort Ostern von der germanischen Frühlingsgöttin Ostera ableitet. Deren Symbol sind Hase und Ei. Die griechische Göttin der Fruchtbarkeit hat ebenfalls den Hasen als Zeichen“

 

Es gibt also nicht die eine korrekte Lösung. Wir sind uns jedoch sicher so lange wie es Schokoladenosterhasen und bunte Ostereier gibt, so lange wird es auch Konsumenten für die leckeren Osterköstlichkeiten geben. Und wie kann die Industrie dadurch profitieren? Natürlich durch groß angelegte Marketingkampagnen und hohe Abverkaufs zahlen. Von Oster profitieren einfach alle!

Wir wünschen Ihnen ein paar tolle Feiertage und freuen uns auch weiterhin auf Ihren Besuch bei Toluna,

Ihr Toluna Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: